blueants in einfacher Sprache

Lassen Sie uns Barrieren gemeinsam abbauen!

Wir von blueants möchten, dass unsere Webseite für alle Menschen einfach zu nutzen ist. Deshalb machen wir unsere Inhalte so gut wie möglich barrierefrei.
Manchmal ist es aber nicht ganz einfach, alles perfekt barrierefrei zu machen.
Wir arbeiten aber immer weiter daran, die Webseite noch besser und zugänglicher zu machen.

Hier erfahren Sie einfach erklärt, was wir machen und danach welche Leistungen wir anbieten.

Wer ist blueants

Wir helfen Firmen bei Ihrem Internet, Handyverträgen und Ihrer Technik.
Wir machen alles einfacher, sicherer und günstiger.
Wir helfen Ihnen persönlich und es gibt eine praktische App.

Das Bild zeigt eine lächelnde Frau, die mit Smartphone telefoniert.

1. Handy-Verträge einfach verwalten


Was macht blueants?

Wir kümmern uns um alle Handyverträge in Ihrer Firma.

Wir sehen uns die Rechnungen an.

Wir Fragen: Wo kann man Geld sparen?

Wie hilft das?

Alles ist ordentlich und übersichtlich.

Man kann nichts vergessen.

Die Firma spart Zeit und Geld.

2. Geräte gut vernetzt (IoT – Internet der Dinge)


Was ist das?

Geräte (wie Maschinen oder Autos) sind über das Internet verbunden.

Die Geräte brauchen eine SIM-Karte, wie ein Handy.

Was macht blueants?

Wir geben Ihnen SIM-Karten, die überall funktionieren.

Die Geräte wählen automatisch das beste Netz.

Die Verbindung ist sicher.

Das Bild zeigt ein Tablet, das vernetzte Maschinen steuert.
Das Bild zeigt einen Techniker, der an einem Contailer mobiles Internet installiert.

3. Mobiles Internet – überall schnell online


Was ist das?

Internet für Baustellen, Container oder kleine Büros.

Man braucht dazu keinen festen Anschluss.

Was macht blueants?

Wir liefern ein schnelles Modem mit Antenne.

Das Internet ist schnell, stabil und überall nutzbar.

4. Schnelles Internet im Büro (Glasfaser)


Was ist das?

Ein fester Internetanschluss für Firmen.

Der Anschluss ist sehr schnell und sicher.

Was macht blueants?

Wir kümmern uns um alles: Anschluss, Technik, Sicherheit.

Bei Problemen hilft ein Mensch – kein Callcenter.

Das Bild zeigt ein modernes Büro mit Glasfasertechnik und leuchtenden Datenströmen.
Das Bild zeigt eine Grafik von der Verwaltung von Mobile Device Management.

5. Geräte sicher steuern (MDM)


Was ist das?

Wenn viele Menschen mit Firmen-Handys arbeiten.

Die Geräte müssen sicher sein – zum Beispiel bei Diebstahl.

Was macht blueants?

Wir können Geräte sperren oder löschen.

Firmen schützen damit ihre Daten.

6. Geld sparen mit Kosten-Check


Was ist das?

Handykosten und Internetkosten prüfen.

Manchmal zahlt man zu viel – ohne es zu merken.

Was macht blueants?

Wir schauen uns die Verträge an.

Wir sagen Ihnen: Hier könnt ihr sparen.

Das Bild zeit einen Mitarbeiter von blueants, der hohe Rechnung prüft.
Das Bild zeigt eine Ansicht der blueants-App mit Balken- und Liniendiagrammen zur Kosten- und Vertragsübersicht.

7. Die blueants App: Alles auf einen Blick


Was ist das?

Eine Webseite und eine App für Firmen.

Man sieht dort: Rechnungen, Verträge, Geräte.

Die App ist sicher.

Alles ist übersichtlich.

KONTAKT-FORMULAR

Hinweise und Anregungen zur Online-Barrierefreiheit von blueants

Uns ist bewusst, dass trotz intensiver Bemühungen um Online-Barrierefreiheit immer noch Raum für Verbesserungen bleibt.
Gerne nehmen wir in diesem Formular Anregungen zu Seiten in unserem Online-Angebot entgegen, die noch Barrieren oder Defizite aufweisen.

    Bitte füllen Sie alle mit *Sternchen gekennzeichneten Felder aus.



    Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten. Für weitere Infos zum Thema Datenschutz klicken Sie bitte hier: DATENSCHUTZ