Soziale Projekte

SOZIALE PROJEKTE
Slider

01 | FAMILIENINSEL GILCHING E.V.

Die Familieninsel Gilching ist ein gemeinnütziger Verein, gefördert von der Gemeinde Gilching und dem Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration.

www.familieninsel-gilching.de

02 | ÜBERRASCHUNGEN FÜR DIE TAFELKINDER

Dieses Jahr spendete die blueants Süd GmbH für den Tafel-Nachwuchs individualisierte Weihnachtspäckchen.
Mädchen und Buben bis 16 Jahre durften ihre Wünsche auf einen Wunschzettel aufschreiben. Nach Erhalt der Wunschzettel hatten sich die Mitarbeiter der blueants Süd GmbH gleich auf den Weg gemacht, um Geschenke zu besorgen und mit den Namen versehen liebevoll einzupacken. Darunter waren Jacken, Hosen, Pullis, Taschen, Puppen und noch vieles mehr.

www.gilching.de/soziale-einrichtungen/gilchinger-tafel/

03 | HOFFNUNG FÜR EINE NEUE GENERATION E.V.

blueants unterstützt seit vielen Jahren das Kindergartenprojekt “Hoffnung für eine neue Generation”. Durch dieses Projekt werden unter anderem Kindergärten in Rumänien betreut und finanziert. Viele Kindergartenkinder suchen auch heute noch Paten, die Ihnen für nur 25,00 Euro pro Monat ermöglichen, einen Kindergarten zu besuchen und mindestens eine warme Mahlzeit am Tag zu erhalten.

Die blueants-Geschäftsführer Martin Hössl und Matthias Vilsmayer waren bereits persönlich in Rumänien, um sich über die Arbeit der Organisation zu informieren und sich von der zielgerichteten Verwendung der Spendengelder zu überzeugen.

www.hoffnung.org

04 | TSV GILCHING ARGELSRIED E.V.

Die blueants Süd GmbH unterstützt vor Ort den größten Sportverein mit über 3000 Mitgliedern, durch Sponsoring von Trikots und durch Anzeigen in Vereinsheften und Stadionzeitungen.

www.tsv-ga.de

05 | KINDERINSEL E.V.

Die blueants Süd GmbH unterstützt vor Ort seit Jahren den Verein Kinderinsel e.V..
Dieser unterstützt in der Region körperlich und geistig behinderte und nicht behinderte Kinder aus sozial benachteiligten Familien – sowohl ideell als auch finanziell.

www.unsere-kinderinsel.de

06 | EUROCUP HEIDEN

Insgesamt 24 U12-Mannschaften aus vier Nationen kickten von Freitag bis Sonntag in der stets „ausverkauften“ Heidener Westmünsterlandhalle um den Euro-Cup 2017 und boten den Zuschauern Junioren-Fußball vom Allerfeinsten.
Kein Wunder, denn mit elf Bundesligisten und der Fußballschulen von Atletico Madrid sowie FC Barcelona war das Feld – wie gewohnt in der Düwelsteen-Gemeinde – glänzend besetzt. Und so konnte auch Pascal Wienen als Sportlicher Leiter und Sprecher des vielköpfigen Orga-Teams nur ein positives Fazit ziehen: „Das waren wieder einmal drei richtig tolle Tage.

www.viktoria-heiden.de/euro-cup/

07 | FAMILIENZENTRUM WESEKE

Die zwei Weseker Kindertageseinrichtungen bilden mit der Kirchengemeinde und weiteren Kooperationspartnern ein Netzwerk im Ort mit vielfältigen Angeboten für die Mitglieder unserer Gemeinde. Unsere Mitarbeiterin Stefanie Knuf organisierte die Spende für neue Duplo-Steine in der Kindertagestätte in ihrem Ort.

www.familienzentrum–weseke.de

08 | SPENDE VON VEREINS-BULLI

Gemeinsam mit vielen Unternehmen aus der Region haben wir für die Vereine der Gemeinde Heiden den sogenannten Vereins-Bulli gespendet. Dieser steht den Vereinen in den kommenden fünf Jahren kostenlos zur Verfügung. Lediglich gewaschen und vollgetankt muss er werden. Reservierung und Übergabe erfolgt bei Automobile Kaß.

www.kass–automobile.de

09 | LEBENSHILFE E.V.

Auch in 2019 unterstützen wir den Lebenshilfe e.V. bei der Teilnahme am Dragonboat Cup in Borken am schönen Pröbstingsee. Wir freuen uns auf einen tollen Tag und ein spannendes Drachenbootrennen.

www.lebenshilfe-borken.de